Auf dieser Seite finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen. Und bei speziellen Anliegen ist unser Kundenservice immer für Sie da.


Ich habe eine Frage zu einer Bestellung, die ich bereits aufgegeben habe

Ich habe meine Tracking-Nummer nicht erhalten.

Wir versenden die Tracking-Nummern immer gegen 18:00 Uhr am Tag des Versands. Wenn Sie bis 18:00 Uhr keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte zuerst Ihren Spam-Ordner. Sollte auch dort nichts zu finden sein, kontaktieren Sie uns bitte mit dem untenstehenden Formular, und wir werden Ihnen die E-Mail manuell erneut zukommen lassen.


Ich habe meine Bestellung erfolgreich aufgegeben, aber keine Bestellbestätigungsmail erhalten.

Eine Auftragsbestätigungs-E-Mail wird immer gleichzeitig mit der erfolgreich durchgegangenen Zahlung gesendet. Wenn Sie die E-Mail nicht finden können, überprüfen Sie bitte zuerst Ihren Spam-Ordner. Wenn auch dort nichts zu finden ist, kontaktieren Sie uns bitte mit dem untenstehenden Formular, und wir werden sie Ihnen manuell erneut zukommen lassen.


Ich möchte einige Produkte aus meiner Bestellung entfernen oder hinzufügen.

Wenn Ihre Bestellung versandt wurde, können wir ihr keine Artikel mehr hinzufügen oder entfernen. Sie können die unerwünschten Artikel gemäß unseren Rückgabebestimmungen zurückgeben.

Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde und Sie beispielsweise die Farbe eines Produkts ändern möchten, kontaktieren Sie uns mit dem untenstehenden Formular, und wir können Ihnen in der Regel entgegenkommen.

Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde und Sie Produkte zu Ihrer Bestellung entfernen oder hinzufügen möchten, stornieren wie Ihre Bestellung und erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis zurück. Sie können anschließend eine neue Bestellung mit den Produkten, die Sie kaufen möchten, aufgeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Bearbeitung der Rückerstattung bei Zahlung per Karte oder Bank bis zu vier Werktage dauern kann, bevor das Geld wieder auf Ihrem Konto eingegangen ist. Das bedeutet, dass Sie möglicherweise nicht am selben Tag über die Mittel verfügen, um die neue, aktualisierte Bestellung aufzugeben.


Ich möchte meine Bestellung stornieren.

Um Ihre Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich mit dem untenstehenden Formular. Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde, können wir sie nicht stornieren. Sie können jedoch die unerwünschten Artikel gemäß unseren Rückgabebestimmungen zurückgeben. Die Kosten für die Rücksendung der unerwünschten Artikel übernimmt der Kunde.

Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir sie stornieren und Ihnen das Geld zurückerstatten. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung der Rückerstattung bei Zahlung per Karte oder Bank bis zu vier Werktage dauern kann, bevor das Geld wieder auf Ihrem Konto eingegangen ist.


Ich möchte die Adresse meiner Bestellung ändern

Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde, können wir die Adresse nicht mehr ändern. Am besten setzen Sie sich nach Erhalt Ihrer Tracking-Nummer mit dem Lieferunternehmen in Verbindung, um zu sehen, ob dieses Ihre Adresse ändern kann. Wenn sich die aktualisierte Adresse innerhalb derselben Stadt befindet, wird die Änderung in der Regel kostenfrei veranlasst.

Wenn Ihre Bestellung nicht versandt wurde, können wir die Adresse ändern. Dazu kontaktieren Sie uns bitte mit dem untenstehenden Formular.


Wann wird meine Bestellung ankommen?

In der E-Mail mit den Tracking-Informationen, die Sie am Abend des Tages, an dem Ihre Bestellung verschickt wird, erhalten, befindet sich eine Tracking-Nummer und ein Link. Klicken Sie auf den Link, um zur detaillierten Tracking-Seite zu gelangen. Dort wird auch das voraussichtliche Lieferdatum zu sehen sein.


Ich kann die Quittung für meine Bestellung nicht finden.

Die Quittung für Ihre Bestellung finden Sie als Anhang in der E-Mail mit der Tracking-Nummer. Zudem ist sie im Paket Ihrer Bestellung enthalten und kann auf der Webseite unter dem Menüpunkt "Mein Konto" gefunden werden, falls Sie ein Konto erstellt haben.


Auf der Tracking-Seite steht, dass mein Pakte nicht zugestellt werden konnte, obwohl ich zuhause war.

Bitte rufen Sie das Lieferunternehmen an und bitten Sie um eine erneute Zustellung. Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es sein, dass der Lieferant das Paket zu einer Postfiliale in Ihrer Nähe transportiert hat. Wenn dies nicht der Fall ist, wird in der Regel am nächsten Tag automatisch ein erneuter Zustellversuch unternommen.


Auf der Tracking-Seite steht, dass meine Bestellung geliefert wurde, aber ich habe meine Bestellung nicht erhalten.

Bitte rufen Sie das Lieferunternehmen direkt an und teilen Sie ihm mit Angabe Ihrer Tracking-Nummer mit, dass trotz des Status auf der Tracking-Seite Ihr Paket nicht zugestellt worden ist. In der Regel können sie das Paket lokalisieren und zustellen. Bitte erkundigen Sie sich auch bei Ihren Nachbarn, ob es stattdessen dorthin geliefert wurde. Manchmal kann es vorkommen, dass der Kurier Ihr Paket bei Ihrem Nachbarn hinterlässt, wenn zum Lieferzeitpunkt niemand an Ihrer Adresse erreichbar war. Wenn Sie den Zustelldienst direkt anrufen, kann er Ihnen mitteilen, ob dies bei Ihrer Lieferung der Fall war.

Falls sie Ihr Paket nicht gefunden haben, kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich mit dem untenstehenden Formular.


Ich bin mit dem Gerät nicht zufrieden und möchte mein Produkt zurückgeben.

Sie können die unerwünschten Artikel so lange zurückgeben, wie es unsere Rückgabebestimmungen vorsehen. Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular, um den Rückgabeprozess zu starten.


Ich habe ein Problem mit meinem Gerät und benötige Unterstützung durch die Garantie.

Rufen Sie unsere Garantie-Seite auf, um das Garantieformular einzureichen. Nach dem Einreichen wird ein Vertreter von MagicVaporizers Sie in Kürze kontaktieren.


Ich sehe keinen sichtbaren Dampf von meinem Vaporizer aufsteigen.

Beim Verwenden eines Verdampfers ist der sichtbare Dampf nicht garantiert. Dies hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. der Heizmethode, dem zu verdampfenden Material, dem Luftstrom, der Verdampfungstemperatur, der Feuchtigkeit und mehr.

Wenn Sie an das Verdampfen von E-Liquids gewöhnt sind und die gleiche Menge an sichtbarem Dampf erwarten, sollten Sie Ihre Erwartungen an das Verdampfen von Kräutern/Wachsen/Ölen senken, da E-Liquids pflanzliches Glyzerin enthalten – dies ist eine dicke Flüssigkeit, die den sichtbaren Dampf erzeugt.

Wir empfehlen unseren Kunden immer, sich die Rezensionen der Vaporizer, an denen Sie interessiert sind, auf YouTube anzusehen, um ein genaues Bild der Dampfsichtbarkeit und -dicke zu erhalten, die Sie erwarten würde. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, wie Sie die Dicke des Dampfes erhöhen können, wenn Sie dies wünschen:

  • Wenn Sie Kräuter verwenden, zerkleinern Sie sie ganz fein und stopfen Sie sie dicht in die Kammer des Geräts (aber nicht zu dicht, damit noch Luft durchströmen kann).
  • Wenn es sich um ein Konvektionsventil handelt, sollten Sie darauf achten, dass es die gesamte Oberfläche des Heizmoduls bedeckt.
  • Erhöhen Sie die Temperatur. Bei Temperaturen über 180°C nimmt der Geschmack merklich ab. Aber je höher die Temperatur, desto mehr sichtbaren Dampf werden Sie sehen.
  • Atmen Sie tief ein und atmen Sie schnell aus.

So kann zum Beispiel einer unserer besten stationären Vaporizer - der Volcano Classic -, der den gesamten Dampf zu einem Ballen konzentriert, kleine Kugeln mit Dampf erzeugen, die man bei 180°C nicht einmal sehen kann. Aber er kann auch kugelförmige Dampfschwaden erzeugen, die sogar bei den höheren Temperaturen (215°C+) fast so weiß wie Milch erscheinen.

Wir verstehen, dass einige Kunden große Wolken bevorzugen, da es cooler aussieht, aber nehmen Sie nicht die Größe und Sichtbarkeit des Dampfes als Maßstab für die Funktionalität des Vaporizers. Wenn das Rohmaterial nach dem Verdampfen braun aussieht, bedeutet das normalerweise, dass der Verdampfer gut funktioniert.

Denken Sie daran, dass die Verdampfer, die wir verkaufen, dazu gedacht sind, die aktiven Inhaltsstoffe Ihres Materials so effizient wie möglich mit den bestmöglichen Aromen zu extrahieren – und nicht nur, um den dicksten und sichtbarsten Dampf zu erzeugen.


Ich habe eine Frage, bevor ich eine Bestellung aufgebe

Liefern Sie in mein Land?

Wir liefern praktisch nach ganz Europa mit einigen wenigen Ausnahmen. Sie können versuchen, ein Produkt in Ihren Warenkorb zu legen und zur Kasse gehen, um zu sehen, ob Ihr Land verfügbar ist.

Wie lange dauert der Versand in mein Land?

In der Regel liefern wir innerhalb von 1 bis 2 Werktagen nach ganz Europa, wobei einige sehr abgelegene Ziele bis zu 4 Werktage dauern können. Sie erhalten immer einen Tracking-Link, über den Sie Ihre Bestellung verfolgen und das genaue Lieferdatum herausfinden können.


Muss ich für meine Bestellung Zollgebühren bezahlen?

Nein, solange Ihr Land Mitglied der Europäischen Union ist, fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

Der Preis, den Sie an der Kasse sehen, ist der Endpreis, den Sie zahlen müssen. Wenn Sie außerhalb der Europäischen Union leben, zum Beispiel in Norwegen, auf den Kanarischen Inseln, in San Marino oder in der Schweiz, sehen Sie bitte die Antwort in der nächsten Frage unten.


Mein Land ist Nicht-Mitglied der EU. Werden für meine Bestellung extra Steuern fällig?

Wenn Sie außerhalb der mehrwertsteuerfreien EU-Region, aber in einem Land in Europa leben (z. B. Norwegen, Kanarische Inseln, San Marino oder die Schweiz), müssen Sie möglicherweise Steuern und/oder Zollgebühren abführen, da diese nicht in der Gesamtsumme enthalten sind, die Sie an der Kasse sehen.

Wir empfehlen Ihnen, sich zunächst selbst ausreichend über die Bestimmungen in Ihrem Land zu informieren, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Zölle sowie zusätzliche Steuern werden in der Regel von der Regierung erhoben, dies können wir nicht verhindern. Der Versand ist kostenlos, wenn Sie einen Vaporizer bei uns bestellen, aber etwaige Steuern, Zölle oder andere Einfuhrgebühren liegen nicht in unserer Verantwortung und müssen von Ihnen bezahlt werden.


Ich habe versucht, mit Karte zu bezahlen, aber Ihr System hat meine Zahlung abgelehnt.

Dies ist höchstwahrscheinlich passiert, weil auf Ihrer Karte die 3D Secure-Funktion nicht aktiviert ist. 3D Secure ist ein von den Kreditkartenherausgebern eingeführtes System, das betrügerische Transaktionen stoppt, indem es eine andere Verifizierungsmethode (in der Regel per Telefon) anstelle nur der Karteninformationen verlangt.

Sie müssen 3D Secure aktivieren, um sichere Online-Einkäufe zu tätigen. Um 3D Secure für Ihre Karte zu aktivieren, sollten Sie sich mit Ihrer Bank in Verbindung setzen und sie um die Aktivierung bitten. Dieser Schutz dient Ihrer Sicherheit bei Online-Einkäufen und verhindert Missbrauch Ihrer Kartendaten. Sobald Sie diesen Schutz aktiviert haben, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf und schließen Sie die Zahlung ab.

Wenn Sie immer noch Probleme mit Ihrer Zahlung haben, oder wenn Sie mit einem anderen Problem konfrontiert sind, kontaktieren Sie uns bitte mit dem untenstehenden Formular.


Haben Sie auch physische Läden?

Nein, wir verkaufen nur online. Auf diese Weise können wir die Kosten niedrig halten und Ihnen somit die niedrigsten Preise anbieten.


Gibt es auch Rabattcodes?

Leider nein. Wir sind sehr stolz darauf, unseren Kunden bereits die niedrigsten Preise anbieten zu können. Aus diesem Grund geben wir keine Rabattcodes heraus - es sei denn, sie sind gleichermaßen für alle Nutzer verfügbar.


Versenden Sie die Pakete diskret?

Ja! Wir versenden unsere Pakete in schlichten braunen Kartons ohne jeglichen Hinweis auf "MagicVaporizers" darauf. Unser Absendername lautet "Anything Worldwide" - dadurch wird sichergestellt, dass niemand Verdacht auf den Inhalt schöpfen kann.


Bieten Sie auch Zahlung per Nachnahme an oder kann ich meine Bestellung persönlich abholen?

Da wir bestrebt sind, die besten Preise anzubieten, verkaufen wir nur online. Zudem müssen alle Bestellungen vollständig bezahlt sein, bevor sie unser Lager verlassen. Es ist nicht möglich, unser Lager zu besuchen, um Ihre Bestellung persönlich abzuholen. Wir liefern die Ware direkt zu Ihnen nach Hause und eine Tracking-Nummer wird immer bereitgestellt, so dass Sie den Sendungsweg lückenlos nachverfolgen und gegebenenfalls Änderungen an der Lieferung vornehmen können.


Ich habe Probleme beim Aufgeben einer Bestellung.

Bitte kontaktieren Sie uns mit dem untenstehenden Formular. Versuchen Sie, Ihr Problem so detailliert wie möglich zu beschreiben, einschließlich eventueller Fehlermeldungen.


Ich habe eine Frage zu einem Produkt.

Bitte kontaktieren Sie uns mit dem untenstehenden Formular. Wir werden versuchen, Ihre Fragen so schnell und genau wie möglich zu beantworten :)


Sie können uns im Nachfolgenden kontaktieren, falls Ihre Frage oben nicht beantwortet wurde: